Dieses Video soll zeigen, dass es im Leben nie zu spät ist glücklich zu werden und die große Liebe für jeden noch wartet, wenn man nur immer daran glaubt.


Mein persönlichstes Videoprojekt

Mit diesem Video habe ich nun ein einmaliges Erinnerungsstück, das mir und allen die dabei waren für immer erhalten bleibt.

Ein Dankeschön an den coolsten Papa der Welt und seine liebste Gisela, die uns allen zeigen, dass auch im vermeintlich hohen Alter noch alles möglich sein kann, auch die große Liebe. Für diese Botschaft mein lieber Vater mit 93 Jahren, danke ich Dir aus tiefstem Herzen. Bitte bleibt uns noch lange so fit erhalten und habt den Spaß am Leben, den ihr euch verdient habt.

... und ich danke allen Freunden, die so Klasse mitgemacht haben und die das ganze Projekt erst möglich gemacht haben.
Meiner Frau Birgit, die die Kostüme gemanagt, alle auf kulinarischte perfekt versorgt hat und sowieso bei meinen ganzen Verrücktheiten immer voller Elan dabei ist. Ich danke den Musikern Reini, Vesco und Reiner für eine geile Performance, den Freunden Dieter und Michael für die tollen Autos und allen, die mit soviel Freude für eine einmalige Videostimmung mit Tanz und guter Laune am Set gesorgt haben.
Danke auch an Heiko Schulze für die professionelle Kameraführung.


Von einer großen Überraschung zum großen Wunschziel

Die große Überraschung geschah, als mich mein Vater vor 3 Jahren ansprach für seine große Liebe Gisela einen altbekannten Schlager aus den 50ern singen zu wollen. Mit nichts konnte er mich im Leben noch überraschen, damit schon.

Er hatte schließlich noch nie in seinen damals 90 Lebensjahren in ein Mikrofon gesungen. Aber ich fand die Idee so toll, dass ich meinen langjährigen Freund Reinhard Müller bat mir ein Swingpiano einzuspielen und der tolle Vesco Valentino sorgte für das geile Saxophon. Den Rest Gitarre, Bass, Drums steuerte ich bei und fertig war das swingende Playback.
Jetzt überraschte mich mein Papa erneut. Nach vier,fünf Versuchen hatte er sich im Studio an alles gewöhnt und haute mir eine an Authentizität und tiefer Liebe nicht zu übertreffende Gesangsspur rein, wie es manchmal nur aus der Spontanität und der ungezwungenen Freude heraus klappt.

Wir haben diesen Song einige Mal mit den Musikern zusammen im familiären Rahmen auf die Bühne gebracht und so langsam reifte ein großer Gedanke:
wir machen ein einmaliges Musikvideo daraus.
Mehrere Videotermine in Innenlocations fielen den Coronamaßnahmen zum Opfer, aber im Frühjahr kam die Idee, es außen in einem nachgebauten Ausflugslokal mit Anreise in einem alten Bus zu realisieren.
Innerhalb von 2 Monaten wurden Kostüme besorgt, der Bus angemietet und die vielen Freunde aktiviert. Am 12.06.21 war es dann soweit und super- das Wetter spielte mit und wir konnten auch dank Filmer Heiko Schulz alles, so wie vorher geplant in den Kasten bekommen.

Entstanden ist ein für meinen Papa, Gisela und egoistisch natürlich für mich, einmaliges wunderschönes Erinnerungsstück, dass uns niemand mehr nehmen kann.

Dich mein lieber Papa so verliebt und voller Freude zu sehen, macht mich jedesmal glücklich und ich wünsche Euch beiden noch unzählige tolle, gesunde, gemeinsame Jahre.

Danke Dir für alles!