Werkzeug: Leidenschaft

Zu Anfang steht immer die Idee und der Spaß am Umsetzen und Herstellen und dies am besten gemeinsam mit anderen aktiven Menschen, die von dem was sie da tun eine Menge verstehen.

So tauchen auch immer wieder neue Projekte auf. Da nicht alles gleichzeitig umgesetzt werden kann, ist es immer eine Aufgabe zu schauen, was einen am meisten begeistert und was als nächstes dran ist. Es gilt immer volle Konzentration für ein aktuelles Ziel.

Das dafür natürlich viel Zeit investiert werden muss ist klar, aber es ist jede Minute wert.

Denn es gibt kaum einen Ersatz für Tatendrang mit Spaß und Freude und das Umsetzen von spannenden Projekten. Let´s do it.

Als Werkzeug dienen mir neben jahrelanger Erfahrung am Mischpult, beim Aufnehmen und Produzieren von Musik und eine langjährige Bühnenerfahrung mit zahlreichen Bands, auch die gewonnenen Kenntnisse mit der Videokamera und beim Videoschnitt. Besonderes Augenmerk lege ich auf Musikvideos aller Art.

Ich nutze dafür Logic ProX für die Audioproduktion und Final Cut Pro für das Video, hochwertige Mikrofone, Audio- und Video Plug Ins.

Mein Hauptinstrument von Jugendalter an, die Gitarre, ob nun Akustik oder Elektro, nutze ich ebenso gerne, wie meine Gesangsstimme und das Klavier.

Aber alles gute Werkzeug ist nichts wert, wenn die Inspiration und die Idee fehlt. Das einem dieses niemals ausgeht, hoffe ich sehr. Denn was wäre das Leben ohne Ideen.